Filme zum Osterfest gibt es sogut wie keine. „Hop – Osterhase oder Superstar“ ist endlich ein Animationsfilm, der sich mit diesem Thema auseinander setzt, doch leider kommt dieser erst im Kino.

Die Passion Christi“

Wahrscheinlich werden viele von Euch „Die Passion Christi“ im Tv gesehen haben, wer dies noch nicht getan hat, sollte sich die DvD schnellst möglich ausleihen. Der Film bringt uns an die Grenzen unserer Vorstellungskraft und zeigt die wilde und brutale Vorgehens und Lebensweise der Menschen.  Selbst Atheisten, werden einen dicken Brocken zu schlucken haben, denn „Die Passion Christi“ lebt durch 30 % Geschichte und 70 % brutalste Folter. Nur schwer verdaulich, aber mein persönliches Muss zu jedem Osterfest!!!

Danach weiß Jeder, warum Ostern etwas besonderes ist

75 % / 100 %

Jedes Jahr öffnet mir der Film die Augen auf ein neues und zeigt, nicht alles als selbstverständlich zu betrachten.

.

Es ist schön zu sehen, dass „dvdome“ trotz weniger Neuigkeiten in letzter Zeit, täglich viele Aufrufe aufweisen kann. Im Moment gibt es viel zu tun und so kann ich leider nur mit 1-2 Kritiken in der Woche glänzen. Dies wird sich aber bald wieder ändern und ihr bekommt frische Rezenssionen und Tipps, die euch hoffentlich gefallen werden. Ihr dürft mir aber auch gerne Filme vorschlagen die ich ansehen und bewerten soll 🙂

Schönes Fest und viel Glück bei der Eiersuche

dvdome

